Analytics und Data 

Während sich das „Big Data-Konzept“ auf dem Markt kontinuierlich entwickelt, müssen sich Unternehmen mit dessen sorgfältigem Umgang befassen. Wichtige und aussagekräftige Informationen müssen erkannt, valorisiert und entsprechend eingesetzt werden. Denn nur so können sie auf dem Markt auch eine erfolgserbringende Wirkung mit sich bringen.
Damit Direktoren und Manager vorausschauende Entscheidungen treffen können, müssen sie sich nicht nur auf strukturierte Daten (Verkaufsresultate oder sozio-demografische Elemente), sondern auch auf unstrukturierte Inhalte, wie z.B. Daten von sozialen Netzwerken, abstützen können.

Ihre Herausforderungen

Welche Daten müssen Sie zwingend kennen und richtig interpretieren, um auf dem Markt erfolgreich zu sein?
Welche Erfolgsindikatoren (KPI‘s) braucht es, um Ihr Unternehmen zu steuern?

Wie können Daten angereichert werden?

Wie kann die Datenqualität verbessert werden?

Wie werden Daten richtig eingesetzt, um das Erfolgserlebnis der Kunden zu stärken

Wie kann der „return of investment (ROI)“ aller Marketing- Verkaufsaktivitäten gemessen werden?

 

Unsere Expertise

Daten nehmen heute in Unternehmen eine immer wichtigere Funktion ein und die Kenntnis der Kundeninformation wird sogar zu einem wettbewerbs- und wachstumsentscheidenden Marktkriterium.
Aus welchen Daten kann effektiv ein Potential geschöpft werden? Wie gehen wir vor und mit welchem Ziel? Diese Fragen muss man stellen, bevor man sich der komplexen Datenwelt annimmt. Mit den richtigen Antworten etablieren und definieren Sie eine mehr oder weniger aggressive Datenstrategie, welche sich im Einklang mit Ihren Dienstleistungen und Produkten, Ihrer Marketing- und Verkaufsstrategie und Ihrer Unternehmensaktivität befindet.

nexa hilft Ihnen bei der Entschlüsselung Ihrer Unternehmensdaten. Pragmatisch und effizient evaluiert nexa dank Expertise Ihre Datenkapazität und das noch auszuschöpfende Potential. Unter Berücksichtigung Ihrer Unternehmensziele, Regeln oder Gesetze, bietet nexa Ihnen Unterstützung bei der Erarbeitung einer Datenstrategie oder Analyse (vom einfachen Rapport bis hin zur komplexen Analyse). Zudem begleitet Sie nexa bei der Erarbeitung eines Massnahmeplans, damit Daten effizient gesammelt, angereichert und analysiert werden können.

Daten stehen im Zentrum der Verkaufsaktivitäten, des Marketings und der Kundenbeziehung. Je besser diese verwaltet und genutzt werden, desto eher können auf Kundenbedürfnisse massgeschneiderte Angebote erarbeitet werden.

Qualitativ hochstehende Daten steigern den Wert und die Kohärenz Ihrer Angebote und dienen bei der Personalisierung und Effizienz Ihrer Marketing Aktivitäten. Im Endeffekt führt dies zu einer Optimierung Ihres „return on Investments“.

nexa begleitet Ihr Team bei der richtigen Datennutzung für Verkaufs- Marketingaktivitäten sowie Kundenbindungsmassnahmen, damit kreative Massnahmen mit klarem Mehrwert für Ihr Unternehmen und für Ihre Kunden angeboten werden können.

Um mit den Markterwartungen mithalten zu können, sind Unternehmen angewiesen Daten zu akquirieren, diese zu qualifizieren und anzureichern.

Die Quellen zur Datenanreicherung sind heutzutage vielfältig. So können Informationen entweder intern, via eigener Aktivitäten (z.B. Wettbewerbe, Umfragen, Kontakt im Kundendienst, auf der Internetseite, usw.) oder durch „Predictive Storing“ gesammelt werden. Dieses basiert auf internen Informationen und Erfahrungen oder auf extern angereicherten, soziodemografischen oder konsumorientierten Daten.

nexa hilft Ihnen die Herausforderungen bezüglich der Datenanreicherung zu verstehen und diese innerhalb Ihres Unternehmens richtig zu gewichten. Sie erarbeitet die nötigen Massnahmen, damit Ihr Team Angebot und Aktivitäten im Einklang mit den Konsumentenerwartungen umsetzen können.

Ein unverzichtbares Tool für Ihre Entscheidungsträger, denn dadurch können sie Ihre Geschäftstätigkeit genau verfolgen und die richtigen Entscheidungen zum opportunen Zeitpunkt treffen.

Verkaufsreportings, Kampagnenreportings oder Reportings von sozialen Netzwerken. Es gibt eine Vielzahl an Reportings. Welches jedoch ist das relevanteste, aussagekräftigste und somit das effizienteste für Ihr Unternehmen?
Zudem stellt sich die Frage, mit welchen Marktwerten diese verglichen werden müssen, damit die Effizienz der Aktivität objektiv analysiert und gemessen werden kann.

nexa unterstützt Sie bei der Erarbeitung dieser Reportings. Sie hilft Ihnen, die zu vergleichenden Werte zu erkennen und die Häufigkeit der zu analysierenden Berichte festzulegen. Um die Zuverlässigkeit der Reportings zu garantieren, kontrolliert nexa die Datenverfügbarkeit und stellt deren Qualität sicher. Sobald diese Elemente etabliert sind, richtet sie Reportings ein, welche Ihren Mitarbeiter und Direktoren helfen werden, die für Ihre Geschäftstätigkeit nötigen Informationen zu erhalten.

Andere

nach oben