Business Operations und Process

Damit die täglichen Aktivitäten stets optimiert werden und Unternehmen auf die Kundenbedürfnissen eingehen können, müssen die Prozesse der fundamentalen Aktivitäten festgelegt werden und den verschiedenen Abteilungen zur Verfügung stehen. Nur so können Mitarbeiter Ihren Projektanteil reibungslos ausführen, ihre Rolle im Prozess wahrnehmen und einen Beitrag zur Kreation der Wertschöpfung und der Gewinnsteigerung leisten.

Ihre Herausforderungen

Wie kann eine globale Übersicht aller Kundeninteraktivitäten garantiert werden?

Welche notwendigen Prozesse müssen Sie festlegen oder verbessern, damit sich der Erfolg steigert?

Wie lautet der Schlüssel zum Erfolg und welche Hürden sollten bei einem CRM-Projekt umgangen werden?

Welche spezifischen Fachkräfte müssen Sie organisieren um die Kundeninteraktivität zu optimieren.
 

 

Unsere Expertise

Auf dem Markt existieren zahlreiche verschiedene Techniken von Kundendaten Verwaltungssystemen, CRM Systeme (Customer Relationship Management), Kundenzufriedenheitsumfragen und Kundenbindungsprogramme. All diese Systeme haben das Ziel, die Kundenbeziehung zu verbessern, das Vertrauensverhältnis zwischen Kunde und Unternehmen zu intensivieren, die Kunden zu binden um schlussendlich die Verkäufe zu steigern.

Das hohe Marktangebot an CRM Systemen, erschwert das komplexe Auswahlverfahren für die Unternehmen. Damit die richtigen Entscheidungen getroffen werden, reicht eine inhärente Leistungsanalyse des Systems nicht. Ihre Betriebsstrategie, Ihre Branche sowie die Arbeitsbereiche, welche zukünftig direkt mit dem System arbeiten werden (Kundenberatung, Call Center, automatisiertes Marketing, usw.), sind Elemente, die Ihre Systemauswahl beeinflussen.

nexa und ihre Erfahrungen im Bereich der CRM Systeme hilft Ihnen bei der Auswahl der richtigen CRM-Lösung. Sie bietet Unterstützung bei der Erarbeitung einer Kundenzufriedenheitsumfrage bis hin zur komplexen Implementierung dieses neuen Systems.

Heutzutage nutzen Unternehmen eine Vielfalt von Kommunikations- und Vertriebskanälen. Sie besitzen und verfügen immer präzisere Daten und können somit individuell auf die Anforderungen der Konsumenten eingehen. Damit diese Komplexität im Rahmen bleibt und die Kosten überschaubar sind, ist eine Kampagnenstrukturierung- und Automatisierung empfehlenswert.

Automatisiertes Marketing bietet Ihnen den permanenten Dialog zum (potentiellen) Kunden. Es ermöglicht personalisierte Marketingaktivitäten nach einem Ereignis automatisch auszuführen (z.B. Versand einer Zufriedenheitsumfrage unmittelbar nach einem Call Center Anruf) oder vordefinierte Aktivitäten zu einem spezifischen Zeitpunkt auszulösen (Nachfassaktionen durch Verkaufstruppe direkt nach Versand eines Direct Mailings).

nexa unterstützt Sie bei der Definition eines Prozesses zur Kampagnenverwaltung, bei der Implementierung einer automatisierten Marketinglösung oder bei der Erarbeitung von automatisierten Aktionsplänen.

Die Einführung von neuen Prozessen und deren kontinuierliche Verbesserung, bringt viel Administrationsaufwand mit sich.
Dennoch dient sie als Basis einer notwendigen Arbeitsstruktur und hilft Ihrem Unternehmen, eine immer höhere Leistungsfähigkeit auf dem Markt zu gewährleisten.

Klar definierte Prozesse führen zu einem effizienten Management, helfen die Arbeitsvorgänge zu harmonisieren, verbessern die Mobilisierung Ihrer Mitarbeiter, steigern die Qualität der Dienstleistungen und Produkte und optimieren die Kosten.

nexa hilft Ihnen bei der Situationsanalyse zu einem spezifischen Zeitpunkt, bei der Perfektionierung der Geschäftsprozesse, bei der Definition der Messbarkeitsindikatoren (KPI’s) sowie bei der Einführung und der Dokumentation der Prozesse.

Intern oder Extern ? Diese Frage stellt sich sehr oft, wenn ein neues Kompetenzzentrum, wie zum Beispiel ein Call Center oder ein Marketingteam, geschaffen werden soll.

Eine fundierte Analyse jeglicher Vorteile der verschiedenen Optionen ist hier ausschlaggebend. Je detaillierter Ihre Analyse, desto höher stehen die Chancen einer erfolgreichen Partnerschaft.

nexa und ihre langjährige Unternehmenserfahrung unterstützt Sie bei den strategischen Entscheidungen und begleitet Sie bei deren Implementierung.

Das kollektive Wissen eines Unternehmens wächst schnell und dessen Management wird somit immer komplexer. Wenn Sie es aber unter Kontrolle haben, kann es zu einem regelrechten Konkurrenzvorteil werden. Ein perfektes “Knowledge-Management” in Ihrem Unternehmen steigert die Produktivität, garantiert den Wissenstransfer bei einem Ausstieg einer Ihrer Angestellten, uniformiert die Arbeitsmethodik und optimiert die Zusammenarbeit.

Oft wird das Wissen auf technische Abläufe reduziert. Der effektive Erfolgsschlüssel beruht jedoch auf 3 Achsen: Zwischenmenschliche Beziehungen, Unternehmenskultur und Organisation.

nexa unterstützt Sie “Wissen” in Ihrem Unternehmen zu identifizieren, es richtig einzusetzen sowie, z.B. bei einer Systemeinführung, bei der Organisation eines “Knowledge-Verwaltungssystems”.

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