Publikationen

static

News

nexa-Publikationen

Pressemitteilung: Ergebnisse der „Swiss CEX Study 2018″
04.12.2018
Im Vergleich zum Vorjahr hat die Bedeutung von Customer Experience bei Schweizer Unternehmen zugenommen. Der Reifegrad ist dennoch tief. Noch gelingt es den Unternehmen nicht genügend, für die Kundinnen und Kunden ein nahtloses und homogenes Erlebnis über alle Kanäle und die gesamte Customer Journey hinweg zu schaffen. Dies zeigt die Swiss CEX Study 2018 der nexa Consulting und der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich.
Pressemitteilung: Ergebnisse der „Swiss CEX Study 2017″
12.12.2017
Eine Mehrheit der Schweizer Unternehmen schätzt die Wichtigkeit der Customer Experience als hoch ein und geht davon aus, dass die Bedeutung noch zunimmt. Dennoch ist der Reifegrad bei den meisten Unternehmen tief. Herausforderungen sind fehlende Vision, mangelnde Prozesse und die Firmenkultur. Zu diesen Ergebnissen kommt die Swiss CEX Study 2017 der nexa Consulting und der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich.
Die Darstellung des Customer Journey: weshalb und wie?
30.03.2017
Sind Sie interessiert, die Kundenbedürfnisse, -prioritäten und
-anstrengungen während des Customer Journey besser zu verstehen? Erstellen Sie eine Customer Journey Map in 4 Schritten. Dies gelingt ganz einfach dank unseren Tipps.
CRM – Sind Sie bereit für Ihr nächstes CRM-Tool? Die Umsetzungsphase
30.03.2017
Der Beitrag zur Umsetzungsphase ist der letzte von drei Artikeln aus der nexa Reihe „Sind Sie bereit für Ihr nächstes CRM-Tool?“. Nach der Vorbereitungs- und der Auswahlphase will diese Ausgabe die Umsetzungsphase detaillierter betrachten.
Customer Experience: 3 Fragen für 2017
15.12.2016
Think big, start small and move as fast as you can… Ein Motto, das auch mit Blick auf Customer Experience angewandt werden könnte. Wir empfehlen, mit Maßnahmen aufzufangen, die rasch zu konkreten Ergebnissen führen.
Customer Experience und die US-Präsidentschaftswahl
18.11.2016
Welches sind die wichtigsten Erkenntnisse und Lehren, die Marketers, Kundenbeziehungsmanager und Customer Experience Verantwortliche aus diesem wichtigen Ereignis ziehen können?
Checkliste: Sind Sie bereit für Ihr nächstes CRM?
Die Auswahlphase

20.09.2016
Die 6 wichtigsten Schritte zur Wahl des CRM-Tools.
Wie beginnen wir mit „Customer Experience“?
16.06.2016
Welche sind die Pfeiler eines unvergesslichen Kundenerlebnisses? Wo soll man beginnen um den Wandel einzuleiten?
Checkliste: Sind Sie bereit für Ihr nächstes CRM?
Die Vorbereitungsphase

03.05.2016
Ihr Projekt beginnt heute.
Erhöhen Sie Ihre Erfolgschancen in 5 Schritten.
Lead management – Motor des Kaufprozesses
12.04.2016
Generieren. Interagieren. Qualifizieren. Abschliessen. Wie kann der Kaufprozess beeinflusst werden? Welche Strategien können angewandt werden, um Interessenten in einen nicht abbrechenden Dialog zu involvieren? Welches sind die Schlüsselfaktoren, um den Umsatz zu steigern?
Customer Experience: Der Schlüsselfaktor für Differenzierung und Wachstum!
10.08.2015
Welches sind die adäquaten Strategien und Praktiken um den Kunden unvergessliche Erfahrungen zu bieten?

Abonnieren Sie jetzt den Newsletter

nach oben