top of page

swiss cex study 2021

Die Swiss CEX Study, die jährlich in Zusammenarbeit mit der HWZ Zürich durchgeführt wird, ist eine Langzeitstudie, die Entwicklungstrends der Customer Experience in der Schweiz aufzeigt.

 

Wie in der Vergangenheit sind die meisten Unternehmen auch in dieser Erhebung der Meinung, dass das Thema Customer Experience an Bedeutung gewinnen wird. Die Ergebnisse zeigen, dass in vielen Bereichen der Customer Experience noch Verbesserungspotenzial besteht, um Top-Werte zu erreichen

Bericht - Swiss CEX Study 2021 - DE - ToC.png

 

 

78% der befragten Unternehmen halten das kundenerlebnis für wichtig oder sehr wichtig.

partner der Studie

HWZ-Logo.png

Mit über 2.300 Studierenden und rund 700 praxisorientierten Dozierenden ist die HWZ die grösste ausschliesslich berufsbegleitende Hochschule für Wirtschaft der Schweiz.

Im Einklang mit dem «Careerlong Learning»-Modell bietet die HWZ eine breite Palette von Aus- und Weiterbildungen für jede Phase der Karriere. Dazu gehört auch ein MAS (Master) in Customer Excellence, der aus drei CAS (Zertifikats-Studiengängen) besteht: Customer Behaviour, Customer Intelligence und Customer Experience Management.

bottom of page