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swiss cex study 2023

Die Swiss CEX Study, die jährlich in Zusammenarbeit mit der HWZ Zürich durchgeführt wird, ist eine Langzeitstudie, die Entwicklungstrends der Customer Experience in der Schweiz aufzeigt.

 

Seit der ersten Durchführung unserer Studie zum Stand der Customer Experience in der Schweiz sind inzwischen sieben Jahre vergangen. In dieser Zeit ist viel passiert, das Thema Customer Experience hat sich weiterentwickelt, und doch sehen wir in vielen Bereichen auch immer noch dieselben Themen oder Herausforderungen wie bei den ersten Durchführungen der Studie.

Bericht - Swiss CEX Study 2023 - DE

 

 

75% der befragten Unternehmen halten das kundenerlebnis für wichtig oder sehr wichtig.

partner der Studie

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Mit über 2'500 Studierenden und rund 800 praxisorientierten Dozierenden ist die HWZ die grösste ausschliesslich berufsbegleitende Hochschule für Wirtschaft der Schweiz.

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Im Einklang mit dem «Careerlong Learning»-Modell bietet die HWZ eine breite Palette von Aus- und Weiterbildungen für jede Phase der Karriere. Dazu gehört auch ein MAS (Master) in Customer Excellence, der aus drei CAS (Zertifikats-Studiengängen) besteht: Customer Behaviour, Customer Intelligence und Customer Experience Management.

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